Create, Print & Publish your own Photobook | IMPULSE CLASS

Ich würde meine Arbeiten so gerne auch in gedruckter Form publizieren. Meine große Befürchtung ist es wichtige Optionen, Chancen aber auch Fallstricke zu übersehen und mein Projekt dann trotz der Mühe doch scheitert. In Gedanken greife ich die Idee zwar immer wieder auf, verliere sie aber auch genauso schnell wieder aus den Augen. Ich weiß auch nicht wie ich da überhaupt starten soll und was da alles dranhängt. Ich möchte euch zu einem intensiven und inspirierenden Blick hinter die Kulissen meiner Arbeit sowie meiner Leidenschaft für die Fotografie einladen.

Wenn euch fehlende Handlungssicherheit davon abhält euer ganz persönliches und einzigartiges Herzensprojekt umzusetzen, solltet ihr über diese IMPULSE CLASS nachdenken. Über den Digitaldruck gibt es mittlerweile die Möglichkeit auch Kleinstauflagen mit einem überschaubaren Budget in exzellenter Qualität umzusetzen. Aber auch hier gibt es gravierende Qualitätsunterschiede und einiges zu beachten.

Oft fehlen nur die richtigen Impulse um die Handbremse zu lösen und das eigene Projekt motiviert und mit einem guten Gefühl zu starten. Grade wenn man richtig Geld in die Hand nimmt, sollte man nicht alle Fehler selber machen. Dabei bringe ich mein gesamtes Know-how aus der Entwicklung von über 10 Print-Publikationen mit ein. Umgesetzt in unterschiedlichen Formaten, mit sowohl auf voneinander unabhängigen Bildern und Bildstrecken aber auch als Sonderausgaben mit einem Themenschwerpunkt. Ich plaudere aber auch über die Dinge, die nicht auf Anhieb gut liefen.

Meine IMPULSE CLASS ist eine Mischung aus Talk-Teaching, inspirierender Blick hinter die Kulissen meiner Arbeit anhand konkreter Projektergebnisse, Artist-Talk mit gemeinsamer Diskussion und Erfahrungsaustausch. Es wird auch Zeit zum Networken geben.

Inhalte dieser IMPULSE CLASS u. a.:

  • Ideenfindung
  • Entwicklung und Umsetzung der Bildstrecken
  • Bildauswahl
  • Publikations-Format und Layout, passend zu den Inhalten (form follows function)
  • Einbindung begleitender Texte
  • Erstellen der Druckdaten bis zur druckfertigen pdf
  • Papierauswahl
  • Unterschiede in der Drucktechnik
  • Geeignete Auflagenhöhe
  • Auswahl eines Druckpartners
  • Der Spannungsbogen zwischen Budget, Qualität und Profit
  • Kalkulation / Kosten
  • Welche Fehler sollte man nicht selber machen

Zu den Inhalten dieser IMPULSE CLASS zeige ich euch am Beispiel meiner Publikationen, wie ich konkret meine Print-Projekte angehe und umsetze. Gebe Tipps und Anregungen und beleuchte mit euch die Fallstricke und Fehlerquellen. Ich lasse euch live an meinem Mindset, meinen Gedanken teilhaben und welches Ziel ich mit der jeweiligen Herangehensweise verfolge. Am Ende der IMPULSE CLASS habt Ihr nicht nur einen Vortrag beigewohnt, sondern ihr habt mich auf meinem kompletten Weg, von der Idee bis zur Umsetzung, begleitet und könnt es anhand der praxisbezogenen „Griffigkeit“ für euch individuell hinterfragen. Was davon könnte Teil eures NEXT LEVELS sein. Genau dies macht einen Unterschied.

Ziel ist es alle Phasen hin zu einer Printpublikation zu beleuchten und Anregungen, Tipps und Inspirationen für euer eigenes, ganz individuelles Projekt zu bekommen. Vor allem Handlungssicherheit, damit ihr im Anschluss euer Herzensprojekt mit gutem Gefühl starten und auch umzusetzen könnt. Und ihr euch bestenfalls auch noch nach Jahren mit dem Ergebnis identifizieren könnt.

Ein zusätzliches Benifit jeder IMPULSE CLASS: Wenn es der Zeitrahmen zulässt, dürft ihr mich natürlich auch zu jedem anderen Thema meiner Fotografie mit Fragen Löchern. Bei mir gibt es keine Geheimniskrämerei.

Was Euch erwartet? Handfeste Praxis für eure eigene Umsetzung und ein prall gefüllter Rucksack an Motivation und Inspiration sowie neue Impulse für euren Next Level in der Fotografie! Lasst euch von meiner Leidenschaft für die Fotografie anzünden.

TERMINE

  • 13. April 2024 noch 8 Plätze verfügbar

Solltet ihr euch für einen der ausgebuchten IMPULSE CLASS Termine interessieren, setzte ich euch gerne auf die Nachrückerliste, falls ein Teilnehmer ausfällt. Gibt mir einfach Bescheid!

ECKDATEN

11 bis 16 Uhr
Preis: 149,- Euro
exklusiv auf 8 Teilnehmer limitiert! (min. 6 Teilnehmer)
Ort: Deelstücke 8, 27721 Ritterhude (bei Bremen)

KOSTEN

Der Teilnahmepreis beträgt 149,- Euro inkl. Trainer-, Location sowie Snacks und Getränke während der Veranstaltung.

ANMELDUNG

Die verbindliche Anmeldung kann nur per E-Mail unter kontakt@borisbethge.de erfolgen. Bitte nicht vergessen, die persönlichen Kontaktdaten anzugeben. Es gelten meine Event-Teilnahmebedingungen