Porträtfotografie mit Seele | dein Tag mit Boris Bethge

Bei diesem Individual-Coaching bekommst du meine ungeteilte Aufmerksamkeit, mit Inhalten die auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Wir starten um 10 Uhr und werden uns 5 Stunden rund um das Thema Porträt-Fotografie mit natürlichem Licht beschäftigen. Wie ich sie sehe und umsetzte. Du wirst Schritt für Schritt erleben, wie ich meine Bildergebnisse erziele. Ich lasse dich live an meinen Mindset, meinen Gedanken teilhaben, wie Bilder mit Seele entstehen können. Und daran welches Ziel ich mit der jeweiligen Herangehensweise verfolge. Wir arbeiten ausschließlich mit natürlichem Licht.

Dabei geht es für mich nicht um „richtig“ oder „falsch“ sondern um das Eröffnen neuer Optionen für deinen Next Level. Ausgehend von deinem jetzigen Standpunkt. Dazu möchte ich herausfinden wie du tickst, wo du grade stehst und wo du hinwillst. Genau daran werden wir an diesem Tag arbeiten. Dafür buche ich ein Modell das du fotografierst. Immer im Wechselspiel zuerst allein, dann mit Anleitung und wieder alleine. Ich schaue dir dabei über die Schulter und gebe Tipps, bis das gewünschte Ergebnis sitzt. Dabei lasse ich dir aber den Freiraum aus deinen Fehlern zu lernen.

Inhalte können z. B. sein:

  • Licht sehen und wirklich verstehen – Wie nutze ich gezielt das vorhandene Licht, um intensive Stimmungen zu transportieren?
  • Was kann ich machen um dem Bild bereits bei der Aufnahme mehr Charakter, Ausdruck und Stimmung zu verleihen?
  • Easy going – erstaunlich einfache aber wirksamen Shooting-Techniken, um diese besonderen Bilder “in between” zu bekommen und Fehler im Vorfeld zu eliminieren
  • Wie reize ich eine möblierte Location mit all ihren Facetten aus?
  • Worauf kommt es beim Umgang mit dem Modell tatsächlich an, um Stimmungen und Blicke zu bekommen die oft der Kamera vorenthalten bleiben und um Bilder mit Seele entstehen zu lassen
  • Wie bekomme ich trotz eines inszenierten Zusammentreffens diesen authentischen Ausdruck des Modells, der dabei auch noch so zufällig wirkt?
  • Wie schaffe ich eine vertrauensvolle Atmosphäre für berührende und authentische Bilder?
  • Den Bildern jenseits von Kameratechnik und Look mehr Seele geben. Authentizität als Schlüssel zur eigenen Bildsprache
  • Woran liegt es, dass ein Bild euch berührt und ein anderes eben nicht und wie könnt ihr es beeinflussen?
  • Was genau sind meine Zutaten dazu, dass ein Bild den Bildbetrachter berührt, ihn zum Verweilen einlädt und sein Kopfkino anregt, um sich eigene Gedanken zu machen?
  • Mindset und eigene Bildsprache – Welche essenziellen Merkmale prägen meine Bildsprache?
  • Wie gebe ich meinen Bildern in Lightroom und Photoshop den letzten Schliff?

Bei der Wahl der Inhalte kannst du über mein gesamtes Know-how verfügen. Bei mir gibt es keine Geheimniskrämerei. In einem Telefonat besprechen wir vorab, was genau an unserem Coaching-Tag Priorität hat. Ihr werdet erstaunt sein, wie kleine Änderungen am Setting und in eurem Verhalten zu beeindruckend besseren Ergebnissen führen. Auch wenn ich dazu konkrete Antworten gebe, möchte ich euch gleichermaßen zielführende Fragen zu eurer Fotografie mit auf dem Weg zu geben. Und ihr werdet einem Sack randvoll mit neuen Optionen, Eindrücken und Inspiration für eure eigene Fotografie mit nach Hause nehmen.

Der Coaching-Tag (5 Stunden) mit mir kostet Dich inklusive Snacks, Getränke und Modelhonorar 820,- Euro (inkl. MwSt.)

Unseren Termine stimmen wir individuell ab, schreib mir einfach

Anfrage und Buchung bitte per E-Mail an kontakt@borisbethge.de 
Es gelten meine Event-Teilnahmebedingungen