Print & Publish your own Photobook – von der Idee bis zum eigenen Bildband

„Ich würde meine Arbeiten so gerne auch in gedruckter Form publizieren. In Gedanken greife ich die Idee zwar immer wieder auf, verliere sie aber auch genauso schnell wieder aus den Augen. Ich weiß auch nicht wie ich da überhaupt starten soll und was da alles dranhängt. Meine große Befürchtung ist es wichtige Optionen, Chancen aber auch Fallstricke zu übersehen und mein Projekt dann trotz der Mühe doch scheitert.“

Wenn euch fehlende Handlungssicherheit davon abhält euer ganz persönliches und einzigartiges Herzensprojekt umzusetzen, solltet ihr über mein Coachingangebot nachdenken. Über den Digitaldruck gibt es mittlerweile die Möglichkeit auch Kleinstauflagen mit einem überschaubaren Budget in exzellenter Qualität umzusetzen. Aber auch hier gibt es einiges zu beachten.

Oft fehlen nur die richtigen Impulse um die Handbremse zu lösen und das eigene Projekt motiviert und mit einem guten Gefühl zu starten. Grade wenn man richtig Geld in die Hand nimmt, sollte man nicht alle Fehler selber machen.

Jetzt auch Online via Microsoft Teams umsetzbar

An diesem Tag dreht sich alles um die Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Print-Publikation, z. B.:

  • Ideenfindung
  • Entwicklung und Umsetzung der Bildstrecken
  • Bildauswahl
  • Publikations-Format und Layout, passend zu den Inhalten (form follows function)
  • Einbindung begleitender Texte
  • Erstellen der Druckdaten bis zur druckfertigen pdf
  • Papierauswahl
  • Unterschiede in der Drucktechnik
  • Geeignete Auflagenhöhe
  • Auswahl eines Druckpartners
  • Der Spannungsbogen zwischen Budget, Qualität und Profit
  • Welche Fehler sollte man nicht selber machen

Dabei bringe ich mein gesamtes Know-how aus der Entwicklung von über 10 Print-Publikationen mit ein. Umgesetzt in unterschiedlichen Formaten, mit sowohl auf voneinander unabhängigen Bildern und Bildstrecken aber auch als Sonderausgaben mit einem Themenschwerpunkt. Ich plaudere aber auch über die Dinge, die nicht auf Anhieb gut liefen.

Ich zeige euch am Beispiel meiner Publikationen, wie ich konkret meine Print-Projekte angehe und umsetze. Gebe Tipps und Anregungen und beleuchte mit euch die Fallstricke und Fehlerquellen. Wir werden uns an diesem Tag über eure Ideen und Visionen unterhalten und auch schon die ersten Inhalte zur Umsetzung skizzieren.

Ziel ist es alle Phasen hin zu einer Printpublikation zu beleuchten und Anregungen, Tipps und Inspirationen für euer eigenes, ganz individuelles Projekt zu bekommen. Vor allem Handlungssicherheit, damit ihr im Anschluss euer Herzensprojekt mit gutem Gefühl starten und auch umzusetzen könnt. Und ihr euch bestenfalls auch noch nach Jahren mit dem Ergebnis identifizieren könnt.

Der Coaching-Tag (4 Stunden) mit mir kostet Dich inklusive Snacks und Getränke 549,- Euro

Unseren Termin stimmen wir individuell ab, schreib mir einfach

Anfrage und Buchung bitte per E-Mail an kontakt@borisbethge.de 
Es gelten meine Event-Teilnahmebedingungen